Am ersten November Wochenende fand auf dem Pistolenstand der Schützengesellschaft Bempflingen das alljährliche Martinigansschießen statt. Mit insgesamt 45 Teilnehmern (12 mehr als letztes Jahr) war es wieder eine sehr erfolgreiche Veranstaltung.
Die Kapazitäten unseres Pistolenstands waren jedoch noch nicht gänzlich ausgeschöpft, sodass wir nächstes Jahr gerne noch weitere Schützen willkommen heißen.

Eine Gans erhielt, wer die Plätze eins bis drei belegte. Außerdem erhielt jede Platzierung, die einer Primzahl entspricht bis einschließlich Platz 17 ebenfalls eine Gans.

Im Bereich Sportpistole starteten 20 Teilnehmer, um die ausgelobten Gänse unter sich zu verteilen. Die Platzierungen mit Gewinn einer Gans im Einzelnen:

1. Platz – Gerold Knecht – 262 Ringe
2. Platz – Daniel Breisch – 262 Ringe
3. Platz – Christof Püttner – 261 Ringe
5. Platz – Sigfried Müller – 252 Ringe
7. Platz – Marco Allmendinger – 243 Ringe
11. Platz – Andreas Diebold – 231 Ringe
13. Platz – Oliver Maack – 221 Ringe
17. Platz – Norbert Fiedler – 137 Ringe

Auch die Großkaliberschützen kämpften um die beliebten Gänse. Hier traten 25 Teilnehmer an. Das Ergebnis sah hier folgendermaßen aus:

1. Platz – Mathias Wünsche – 363 Ringe
2. Platz – Jonas Schopf – 360 Ringe
3. Platz – Denis Kolomba – 348 Ringe
5. Platz – Denis Mehnert – 331 Ringe
7. Platz – Klaus Leukert – 325 Ringe
11. Platz – Albert Janovsky – 274 Ringe
13. Platz – Marijo Jurkic – 264 Ringe
17. Platz – Katrin Dobmeier – 252 Ringe

Vielen Dank an alle Teilnehmer und selbstverständlich auch an die Organisatoren und Helfer beim Durchführen des Schießens.

Ergebnisse:

Martini 2018 Großkaliber

Martini 2018 Kleinkaliber

Martini-Gans-Essen

Am Sonntag lud die Schützengesellschaft dann auch wieder zum traditionellen Gansessen ins Schützenhaus.

Die sehr zahlreich erschienenen Gäste ließen sich wie gewohnt von unserem Küchen-Team mit leckeren Gänsekeulen und Schweinebraten, sowie dem einen oder anderen Gläschen Bier oder Wein verwöhnen.

Wir danken unseren Gästen nochmals herzlich für Ihren Besuch, sowie allen Helfern, insbesondere unseren Damen, für die hervorragende Leistung.

Die Vorstandschaft