Acht Bogenschützen der Schützengesellschaft Bempflingen hatten sich für die Landesmeisterschaften Halle im Bogenschießen qualifiziert und durften am vergangenen Wochenende nach Heidenheim an der Brenz fahren. Am Samstag früh startete Fabian Ihle in der Jugendklasse Recurve und ließ seine Pfeile Richtung Scheibe fliegen. Mit 430 Ringen belegte er am Ende Platz 29. Im Nachmittagsdurchgang war die Schützen – und Damenklasse am Start. Gero Gras vertrat hier die Farben der SGes Bempflingen. 519 Ringe reichten für Platz 42 in einem starken Teilnehmerfeld.

Sonntag früh waren dann die Compoundschützen am Start. Jörg Gras startete das erste Jahr in der Seniorenklasse und mischte gleich das Feld auf. 551 Ringe standen am Ende auf seinem Schusszettel und das bedeutete Platz 2 und die Silbermedaille. In der Damen-Altersklasse Compound erreichte Ulrike Gras mit 527 Ringen Platz 7. Der Sonntag Nachmittag gehörte ganz den Schüler – und Juniorenklassen. Bei den Schüler A startete Max Ulbrich für die Schützengesellschaft Bempflingen. Nach den Probepfeilen fand er sehr schnell in seinen Wettkampf. Bis zur Pause hatte er sich bereits bis auf den 4. Platz nach vorne gearbeitet. Vier Stunden Wettkampf unter voller Konzentration zehren an den Kräften und im leistungsstarken Teilnehmerfeld entscheidet ein nicht ganz sauber geschossener Pfeil über die Plazierung. Mit hervorragenden 518 Ringen belegte Max am Ende – mit nur einem Ring Abstand zu Platz 4 – den 5. Platz.
In der Juniorenklasse Recurve starteten Nico Mltschoch, Lukas Dost und Tobias Ihle. Nico fand am Anfang nicht richtig in seinen Wettkampf und musste somit seine Konkurrenz, die Kaderschützen Jan Bauer und Sven Herzig ziehen lassen. Mit starken 553 Ringen holte er sich die Bronzemedaille.
Den Wettkampf seines Lebens aber schoss Tobias Ihle. Trotz zweier technisch bedingter Fehlschüsse hatten seine 515 Ringe maßgeblichen Anteil an dem souveränen Mannschaftssieg in der Juniorenklasse. Nico Mltschoch, Tobias Ihle und Lukas Dost (505 Ringe) durften sich bei der Siegerehrung die Goldmedaille in der Mannschaftswertung umhängen lassen und strahlten dabei um die Wette mit ihrem gewonnenen Edelmetall. Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten für ihre Leistung. Jetzt heißt es abwarten, ob die geschossenen Ringzahlen für eine Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften Anfang März in Kleinostheim reichen.